Disziplin und Beständigkeit laufen parallel wie zwei Seitenteile und wiederholen sich oft genauso wie die Sprossen auf der

WOODY GYM Sprossenwand.

Und die Geschichte beginnt mit ...

Die Geschichte der Marke WOODY GYM beginnt mit jahrelanger Erfahrung in der Möbelherstellung und mit dem Wunsch, Sport und Disziplin in jedem Zuhause zu ermöglichen. 

Wie oft treiben Menschen keinen Sport, weil sie keine Zeit oder nicht genügend Möglichkeiten haben? Jeder von Ihnen kann diese Frage beantworten, weil er selbst in dieser Situation war oder seine Verwandten gesehen hat. Oft ist unser Wunsch, auf unseren Körper aufzupassen, sehr groß, aber dies wird durch verschiedene Umstände behindert. Zum Beispiel ist das Fitnessstudio weit weg, die Sportbekleidung sollte super modisch und vorzugsweise mehr als nur zum Sportmachen sein, das Abonnement für das Fitnessstudio ist zu teuer, es gibt viele häusliche Angelegenheiten und am Ende sind wir einfach nur müde nach der Arbeit. Dies sind die Ausreden, die wir am häufigsten hören. Warum verlegen Sie dieses Fitnessstudio dann nicht gleich zu Hause? Wo Sie nicht 1 oder 2 Stunden verbringen müssen, weil es das Abonnement so vorsieht, sondern mindestens 10-15 Minuten jede Stunde oder beispielsweise eine halbe Stunde morgens und abends trainieren können? Und dazu noch in Ihrem Lieblings-T-Shirt. Es ist erwiesen, dass ein Mensch mit größerer Wahrscheinlichkeit dem sportlichen Lebensstil folgt, wenn es dafür keine äußeren Hindernisse gibt.

Glauben Sie nicht?

Hier ist ein Beispiel aus der Statistik:

80% derjenigen, die im Januar ein Abonnement abgeschlossen haben, haben mit dem Sport im Fitnessstudio innerhalb von 4 bis 5 Monaten aufgehört, und 5 bis 10% sogar vor Ende Januar. Weitere 10-20% geben bis Ende Februar auf.

Und nur 10% der Besucher gehen regelmäßig ins Fitnessstudio!

white pull up bar.JPG

Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Entwicklung der Sportausrüstung und der WOODY GYM-Sprossenwand beeinflusst hat, ist, dass die Menschen keine Sportgeräte in das Innere ihres Hauses einbauen möchten. Ahnen Sie, warum? Weil niemand ein Stück Eisen inmitten seines Hauses mag.

Die Idee für unsere Sprossenwand und ihr Design wurde genau von diesem Gedanken geleitet: Wie kann man eine Sprossenwand gestalten, die in einem modernen Interieur gut aussieht? Dann haben wir verschiedene Meinungen und Gestaltungsvarianten für moderne Häuser gesammelt und festgestellt, dass das Design unserer Sprossenwand genau einer einfachen und umweltfreundlichen Umgebung entsprechen sollte. Daraus folgte die Wahl des Materials, und wir kamen sofort zu einer einzigen möglichen Variante – Sperrholz. Hochwertiges Sperrholz in modernen und beruhigenden Farben.

Vielleicht sollte man doch zu Hause mit dem Sport beginnen? Die Belastung erhöhen, ohne sich selbst zu täuschen, ausgehend von den Fähigkeiten des eigenen Körpers und nicht von denen des Bodybuilders, der auf der Nebenbahn läuft?

Discipline and consistency which are parallel like two side boards, and just as

regularly repeated as the

bars of Woody Gym.

And the story begins with …

The story of  WOODY GYM brand starts with years of experience in furniture manufacturing and the desire to make sport and healthy habits accessible to every home. 

How often people don't do sports because they have lack of time or finances? Each of you can answer this question because you or your relatives were in this situation. Often desire to take care of our body is very great, but this is hindered by various circumstances. For example, the gym is far away, the sportswear should be super fashionable and preferably more than just exercising, the gym subscription is too expensive, there are a lot of home affairs, and in the end we are just tired after work. These are the excuses we hear most often. Then why not move this gym at home right away? Where you don't have to spend 1 or 2 hours, because the subscription provides, but can train at least 10-15 minutes every hour or, for example, half an hour in the morning and in the evening? And in your favorite T-shirt too.

It has been proven that a person is more likely to follow an athletic lifestyle when there are no external obstacles.

Don't you believe it?

Here is an example from statistics:

80% of those who subscribed in January stopped exercising in the gym within 4 to 5 months,

and 5 to 10% even before the end of January. Another 10-20% will give up by the end of February.

And only 10% of visitors go to the gym regularly!

white pull up bar.JPG

Another important factor that has influenced the development of sports equipment and the WOODY GYM wall bars is that people don't want to include sports equipment in the interior of their home. Do you guess why? Because nobody likes a piece of iron in the middle of their house.

The idea for our wall bars and their design was guided precisely by this thought: How can you design a wall bars that look good in a modern interior? Then we collected different opinions and design options for modern houses and found that the design of our wall bars should correspond exactly to a simple and environmentally friendly environment. From this the choice of material followed and we immediately got to one possible variant - plywood. High quality plywood in modern and soothing colors.

Maybe you should start exercising at home after all? Increase the load without deceiving yourself, based on the abilities of your own body and not those of the bodybuilder running on the branch?